alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaSeminare im Haus der Technik - Erfahrungen?2 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Hansestadt Lüneburg / Deutschland679701
Datum03.05.2011 13:22      MSG-Nr: [ 679701 ]2408 x gelesen

Moin,

ich interessiere mich bereits seit einiger Zeit für das Thema der Brandursachenermittlung und habe hierzu bereits einige Bücher gelesen, u.a. von Cicha "Die Ermittlung von Brandursachen".

Nun spiele ich bereits seit längerer Zeit mit dem Gedanken das Seminar "Einführung in die Grundlagen der Brandursachenermittlung" im Haus der Technik in Essen zu besuchen. Da jedoch der Preis von 650€ für ein eintägiges Seminar für einen einfachen Studenten sehr viel Geld darstellt bin ich noch am zögern.

Habt ihr bereits an Seminaren im dortigen Hause teilgenommen und könnt etwas über die Qualität aussagen? Wird eine solche Ausbildung zertifiziert und bietet mir dann vielleicht Vorteile, wenn ich später nach Praktikumsplätzen in diesem Bereich suche?

Würde mich über Rückmeldungen eurerseits freuen.
Grüße,
Christian.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.05.2011 13:22 Chri7sti7an 7B., Hansestadt Lüneburg
 03.05.2011 23:18 ., Herten

0.132


Seminare im Haus der Technik - Erfahrungen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt