alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaZusatz Blitzleuchten4 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Ilmenau / Thüringen677704
Datum17.04.2011 19:27      MSG-Nr: [ 677704 ]3625 x gelesen

Hallo,

Ich würde gern mal Wissen was es für ein Sinn macht im Bezug auf die Optische Sondersignalanlage Blitzleuchten in den Kotflügel eines Einsatzfahrzeuges? Wie zum Beispiel dem neuen Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Köln und oder der aktuellen Modellpflegeversion des "Bayern" RTW .

Meiner Meinung nach ist ein RTW kein Weihnachtsbaum der an allen Ecken und Kanten leuchten muss?
Sicher mag es sein das es in gewisser Hinsicht die Warnwirkung des Eisatzfahrzeuges verbessert aber letztendlich liegt es doch trotzdem noch in der Hand der Einsatzfahrers ob er das Fahrzeug sicher zum Ziel bewegt.
Und die Opritsche Signalanlage besteht bei den beiden Fahrzeug Typen doch ehe schon aus LED Frontblitzern und Dachkennleuchten die sehr gut in ihrer Warnwirkung sind.
Ich weis nicht, vielleicht kann es mir einer Erklären?

MfG Florian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.04.2011 19:27 Flor7ian7 B.7, Ilmenau
 17.04.2011 19:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.04.2011 19:32 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 17.04.2011 19:41 Phil7ipp7 E.7, Augsburg

0.125


Zusatz Blitzleuchten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt