alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHeros Extreme in Ex-Bereichen einsetzen???1 Beitrag
AutorRobe8rt 8K., Blankenburg (Harz) / Sachsen-Anhalt676558
Datum09.04.2011 23:08      MSG-Nr: [ 676558 ]2851 x gelesen

Hallo Leute,

habe heute in der Verwenderinformation des Rosenbauer Heros Xtreme folgendes gefunden:

Zitat:
[...]
"1.5 Beim EInsatz in Ex-gefährdeten Bereichen Helm mit Antistatik-Spray, Art.Nr. 401228, behandeln oder Wasserschleier verwenden."
[...]

Das bedeutet jetzt für mich als Anwender, wenn ich kein Spray zur Verfügung habe oder nicht gewährleisten kann das meine Leute unter einem dauerhaft vorhandenen Wasserschleier arbeiten können (was ich schon für sinnlos genug halte) bin ich als Einsatzmittel wenn meine Mannschaft mit diesem Kopfschutz ausgestattet bin außer gefecht. Oder wie würdet ihr das interpretieren?

Dazu noch zwei weitere Fragen:

Gibt es hier Feuerwehren die Erfahrungen mit diesem Umstand haben und wie wird es bei euch gehandhabt?

Gibt es andere Helme die auch vorher behandelt werden müssen, wenn man in Ex-gefährdeten Bereichen arbeiten muss?

Viele Grüße
Robert



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.04.2011 23:08 Robe7rt 7K., Blankenburg (Harz)

0.140


Heros Extreme in Ex-Bereichen einsetzen??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt