alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleitwagen
RubrikTaktik zurück
ThemaMesszug NRW->Umsetzung3 Beiträge
AutorDani8el 8S., Warstein / NRW668203
Datum20.02.2011 20:19      MSG-Nr: [ 668203 ]3344 x gelesen

In NRW gibt es die Vorgabe, Messzüge aufzustellen. Es ist ja auf offenes Geheimnis, das zu wenig Fahrzeuge dafür zur Verfügung stehen und die meisten auch schon ein gutes Alter Erreicht haben.

Laut Vorgabe heißt es ja, es wäre als Führungstrupp ein ELW 1 vorzusehen, als Messeinheiten 2 Messfahrzeuge und 3 Messeinheiten.

Meine Frage nun, wie sind diese Vorgaben umgesetzt worden? Mir sind bisher nur das Konzept des Kreis Soest (wurde auf der Interschutz vorgestellt und auf www.feuerwehr-werl.de)) und Neubeschaffungen von Messfahrzeugen im Märkischen Kreis bekannt.

Vor allem interessiert mich, wie die Messleitkomponente und die Messtrupps in anderen Kreisen gebildet werden.


Alle Beiträge sind meine eigenen Ideen und spiegeln nicht die Meinung meiner Feuerwehr, einzelner Mitglieder oder Führung wieder. Ich beantworte und stelle Fragen aus reinem eigenen Interesse!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.02.2011 20:19 Dani7el 7S., Warstein
 20.02.2011 23:21 Kai 7H., Köln
 23.02.2011 09:45 Dani7el 7S., Warstein

0.114


Messzug NRW->Umsetzung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt