alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaPaar veschiedene Fragen!4 Beiträge
AutorMich8ael8 D.8, Leimen / BaWü 665462
Datum03.02.2011 16:07      MSG-Nr: [ 665462 ]3716 x gelesen

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen die ich hier loswerden will und vielleicht ist ja auch die ein oder andere Antwort dabei von euch!

Also fang ich mal an:

Wo ist der Unterschied im Brandverhalten von gedämmten und ungedämmten Dächern?
(Ich schreib mal immer meine Vermutung dazu auf)
->In gedämmten Dächern ist die Brandausbreitung nicht so schnell, da die Dämmmaterialien aus A1 bestehen!

Unterschied zwischen pneumatischen und hydraulischen Hebegeräte?
-> logisch ist pneumatisch mit Luft, hydraulisch mit Flüssigkeit (Öl), logisch ist auch pneu. wird mit Druckluft ( Arbeitsluftflasche) gefüllt und hydr. mit Manneskraft oder über ein Aggregat! Ein weiterer Punkt ist vielleicht: pneu. muss auf eine große Fläche belastet werden wobei hydr. auch punktförmig belastet werden können! Gibt es noch irgendwelche Unterschiede?

Warum haben Lufthebekissen kein Rückschlagventil ?

Bei Übungen darf man ein Dummy mit 50KG aus max. 6m Höhe auf ein ST 8 fallen lassen?
Bei Übungen darf man ein Dummy mit 50KG aus max. 12 m Höhe auf ein SP16 fallen lassen?
Lieg ich mit der Aussage richtig? Ich habe das mal irgendwo gelesen kann es aber nicht mehr wieder finden !


So ich dank schon mal.

Gruss



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.02.2011 16:07 Mich7ael7 D.7, Leimen
 03.02.2011 16:39 Mart7in 7S., Eppelheim
 03.02.2011 17:08 Klau7s D7., Wunstorf
 03.02.2011 17:57 Joha7nne7s H7., Dingolfing

0.134


Paar veschiedene Fragen! - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt