alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mannschaftstransportwagen
Einsatzleitwagen
Polizei
Mannschaftstransportwagen
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaMTW Innenraumgestaltung/Funkausstattung?5 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP662857
Datum17.01.2011 09:06      MSG-Nr: [ 662857 ]3551 x gelesen

Hab am Wochenende mal wieder die Favoritenleiste der Homepages diverser Feuerwehren durchgeklickt, und bin auf folgende Fahrzeugvorstellung gestoßen: Neue MTW in Völklingen

Ungewöhnlich finde ich den Innenraum, insbesondere die Anordnung der hinteren Sitzreihen. Eine solche Variante mit dem Tisch dazwischen kenne ich zwar von unserem ELW, aber bei neubeschafften reinen MTW's habe ich sie selten gesehen (Leasingrückläufer Pol schon eher). Ist ein solcher Aufbau als Serienausstattung zu haben, oder mit Mehrkosten verbunden?
Will man den MTW einen Mehrnutzen als "Hilfsführungsfahrzeug" geben, würde das den Tisch erklären, interessant finde ich dann aber die derzeit sichtbare Anzahl von Funkgeräten, sowohl 2m als auch 4m: Ich seh keins (auch keine Ladegeräte/Einbauvorrichtungen). Sind die Fahrzeuge noch nicht voll ausgestattet, oder verzichtet man etwa darauf?


Wie üblich: meine private Meinung, nix dienstliches.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.01.2011 09:06 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 17.01.2011 09:16 Adri7an 7R., Bergrheinfeld/Wuppertal
 17.01.2011 09:57 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 17.01.2011 11:22 Adol7f H7., Rosenheim
 17.01.2011 20:48 Mart7in 7S., Flehingen

0.134


MTW Innenraumgestaltung/Funkausstattung? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt