News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Schneefahrten mit PKW/Transporter | 4 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 661088 | ||
Datum | 04.01.2011 21:25 MSG-Nr: [ 661088 ] | 1754 x gelesen | ||
Geschrieben von Thorben Gruhl Aber hindert einen irgendetwas daran, auch die nicht-Antriebsachse mit Ketten zu versehen, wenn der Radkasten es hergibt? i.d.R. der fehlende 2. Kettensatz... Bei Heckantrieb kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Vorräder in jedem Lenkeinschlag mit Ketten ausreichend Platz im Radkasten haben - man haftet dann logischerweise für alle Schäden selbst.. Geschrieben von Thorben Gruhl Was ist der richtige Reifendruck zu Schneezeiten? Proportional zur Beladung im Spielraum der Herstellerangabe? Soweit nichts anders angegeben ist würde ich immer den "Normalluftdruck" zur Beladung fahren. Zu weich bzw. zu hart bringt hier m.E. nichts, sondern macht eher noch Probleme. (Größere Auflagefläche kann zwar bei bestimmten Schneearten noch was bringen, aber ob das am Standard-PKW sinnvoll ist, darüber nachzudenken - und wie reagieren dann wie (welchen?) Ketten darauf?) Geschrieben von Thorben Gruhl ESP mit Ketten: Mir völlig neu, dass man zum Einsatz der Ketten mit durchdrehenden Reifen fahren muss - eigentlich versucht man selbiges ja genau zu vermeiden... Geschrieben von Thorben Gruhl Ketten nachspannen: Nach Vorgabe Kettenhersteller! Ketten sollte man tunlichst nicht erst im Einsatz aufziehen, sondern vorher. Dann fahren, dann nachspannen - und dann in die Halle stellen. Runter werfen geht schneller als neu aufziehen! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|