alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Feuerwehr
Rettungsdienst
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKennzeichnung von Feuerwehrfahrzeugen nach DIN 14 502 T 31 Beitrag
AutorDetl8ef 8S., Püttlingen / Saarland660707
Datum02.01.2011 18:12      MSG-Nr: [ 660707 ]3987 x gelesen

Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren, wie die Soll-Vorgabe des DIN zur Kennzeichnung von Feuerwehrfahrzeugen im Bundesgebiet umgesetzt wird. Die Umfeldkennzeichnung ist mittlerweile im Schwerlastverkehr weit verbreitet, aber wie sieht es mit der Kennzeichnung von FW und RD aus ? Steht da nicht auch eine vorher einzuholende Genehmigung der Zulassungsbehörde aus ? Soweit ich weiss, wurde in RLP bereits eine landesweite "Universal-Genehmigung" erteilt. Innerhalb der EU sind div. Kennzeichnungen bereits zu sehen. Und, sollen auch bereits vorhandene Fahrzeuge gekennzeichnet werden, oder gilt die Forderung nur für Neufahrzeuge ?
Bin gespannt, was es da so zu hören und vielleicht auch zu sehen gibt........

Grüsse aus dem Saarland, Kompromiduese



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.01.2011 18:12 Detl7ef 7S., Püttlingen

4.006


Kennzeichnung von Feuerwehrfahrzeugen nach DIN 14 502 T 3 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt