alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikJugendfeuerwehr zurück
Thema'Kriminalitätsrate' bei Angehörigen der Jugendfeuerwehr4 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8M., Drakenburg / Niedersachsen657456
Datum08.12.2010 00:15      MSG-Nr: [ 657456 ]4997 x gelesen

Hallo zusammen!

Mir wurde vor kurzem von einem Kameraden gesagt, er habe vor einiger Zeit eine Statistik gelesen, laut welcher Angehörige der Jugendfeuerwehr, im Vergleich zu anderen Jugendlichen in gleichem Alter, weniger zur Begehung von Straftaten neigen.

Ich habe bereits im Internet nach einer solchen Statistik gesucht - leider vergebens.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass an der Aussage was dran ist. Dies durch eine empirische Forschung zu belegen könnte möglich sein, ich hörte davon allerdings das erste Mal.

Meine Frage ist nun: Ist jemandem von euch etwas in dieser Richtung bekannt? Dies kann sich auch gerne allgemein auf AdF beziehen, es muss nicht JF sein. Ich wäre über alle Quellen dankbar.

Viele Grüße,
Christoph

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.12.2010 00:15 Chri7sto7ph 7M., Drakenburg
 08.12.2010 06:41 Alex7and7er 7P., Bonn
 08.12.2010 08:35 Hara7ld 7S., Köln
 08.12.2010 12:41 ., Thierstein

0.145


'Kriminalitätsrate' bei Angehörigen der Jugendfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt