alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaMedien, war: Castor - Prügelnder Sanitäter2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW653383
Datum09.11.2010 22:17      MSG-Nr: [ 653383 ]2228 x gelesen

Geschrieben von Norbert SchlüterDie Medienberichterstattung ist das letzte, ich konnte hier zu mindestens 95 % Gewaltfreien Wiederstand beobachten.

die Medien machen das, was sie immer tun, sie versuchen immer die Extreme darzustellen...

Die Demonstranten bzw. Atomkraftgegner können sich ansonsten nicht beschweren, sie füllten tagelang die Medien und haben damit ihr eigentliches Hauptziel ja erreicht. (Wäre der "Atemkonsens" nicht "aufgekündigt" worden, wie übrigens derselbe auch nichts anderes war, als die Aufkündigen/Änderung vorheriger Regelungen/Absichten, hätte es bei weitem keine solche Aktion gegeben, obwohl ja faktisch am Transport nichts anderes gewesen wäre.)

Eine Information WARUM WER genau WANN zu dem Thema WAS macht, ggf. früher ganz anders sah etc. fand leider so gut wie gar nicht statt.
Das findet man allenfalls noch bei einigen Diskussionsrunden oder wenigen ausführlicheren Magazinbeiträgen, die Tante Erna oder Onkel Erwin aber sowas von garantiert interessiert lesen bzw. verfolgen...

Die Lehre für die Gefahrenabwehr - alles grundsätzlich immer auf neutralen fachlichen Boden stellen!

Sobald man politisch wird, hat man früher oder später verloren!

Vgl. dazu auch die Medien- und Politikersprache nach der Absage der Love-Parade in Bochum
Streit um LP Bochum von 01/2009 (!)
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/Geheimniskraemerei-und-Parteigezerre-id703122.html
sehr interessant hier
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33041/1.html

und dagegen wie sich die Mehrheit der Medien plötzlich ziemlich einige waren, dass man das so da nie hätte machen dürfen und das ja eigentlich alles klar gewesen sei.... - warum hat da vorher so gut wie keiner drüber so geschrieben?
http://www.derwesten.de/nachrichten/Duisburger-Loveparade-war-die-letzte-id3400650.html


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.11.2010 21:59 Norb7ert7 S.7, Hitzacker (Elbe) Castor - Prügelnder Sanitäter
 09.11.2010 22:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 09.11.2010 22:56 Dani7el 7R., Peine

0.113


Medien, war: Castor - Prügelnder Sanitäter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt