Rubrik | Kommunikationstechnik |
zurück
|
Thema | Digitalfunk OPTA in Rheinland-Pfalz | 56 Beiträge |
Autor | Seba8sti8an 8R., Berlin / Berlin | 652139 |
Datum | 03.11.2010 11:55 MSG-Nr: [ 652139 ] | 27397 x gelesen |
Einsatzleiter
Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Einsatzleiter
Einsatzleiter
Einsatzleiter
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Berufsfeuerwehr
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Geschrieben von Ulrich CimolinoWas interessiert die Leitstelle das mehr als die Einsatzleitung vor Ort, was da grad so groß um die Ecke kommt?
Die EL vor Ort wird wohl hoffentlich von der LtS informiert, welche Mittel zur ESt unterwegs sind.
Geschrieben von Ulrich Cimolino Es ist nunmal ein erheblicher taktischer Unterschied, ob ein LF 8 (10) (20) oder ein HLF etc. kommt - oder eines was für die Wasserförderung optimiert ist.
Richtig, aber wo ist das Problem?
Florian Düsseldorf EL EF TE ES fünfzehn eins
Florian Düsseldorf EL EF acht zwölf zwo
Florian Düsseldorf TE EL EF zwanzig vierzig fünfzehn
Meines Erachtens sind das jetzt nicht so die Zungenbrecher.
Geschrieben von Ulrich CimolinoDa der Rest von Deutschland selbige nicht kennt, endet für mich die Diskussion dazu genau hier...
Was ist das denn für ein Argument? Ich kenne doch eure Wachnummern genauso wenig?
Ich wollte dir damit nur aufzeigen, dass man eben nur die "lokale Zuordnung" im Kopf haben muss.
Geschrieben von Ulrich Cimolino Spätestens dann wenn eine Feuerwehr aber mehrere verschiedene Leitertypen hat (z.B. DLK 30 und DLK 18, vgl. BF M), wird das schon sehr viel interessanter.
Naja, wo fängt dein bei dir der Kompromiss an? Nehmen wir mal "deine" 34, Drehleitern mit größeren Höhen. Da ist die Argumentation doch die gleiche? Ist doch ein erheblicher, auch taktischer Unterschied, ob nun eine DLK 37 oder eine DLK 52 ums Eck kommt?
Geschrieben von Ulrich Cimolinonicht wirklich... weil das System entspricht ungefähr dem aus NRW und damit grob dem früheren Entwurf des "bundeseinheitlichen" und das ist durchaus einigermaßen logisch aufgebaut und auch ohne Kenntnis von Wachnummern jederzeit erschließbar... ;-)
Die Logik des Fahrzeugtypkenners ja, die Wachnummern muss ich überall kennen. Die 99 Fahrzeugtypkenner muss man aber eben erstmal im Kopf haben. Du magst die im Kopf haben, aber hat die auch jeder Führungsgehilfe bei euch oder werden die Fahrzeuge dann erst anhand Listen entschlüsselt?
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 31.10.2010 14:24 |
|
Ralf7 R.7, Kirchen |
| 31.10.2010 14:43 |
|
Chri7sti7an 7F., Wernau |
| 31.10.2010 18:53 |
|
Ralf7 R.7, Kirchen |
| 31.10.2010 16:29 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 31.10.2010 18:29 |
|
Ralf7 R.7, Kirchen |
| 31.10.2010 19:05 |
|
., Haan / Rhld |
| 31.10.2010 19:59 |
|
Ralf7 R.7, Kirchen |
| 31.10.2010 20:19 |
|
., Haan / Rhld |
| 31.10.2010 20:33 |
|
Seba7sti7an 7K., Grafschaft |
| 31.10.2010 20:54 |
|
., Haan / Rhld |
| 01.11.2010 08:13 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 01.11.2010 13:06 |
|
., Thierstein | |