alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaSiegertypen gefunden: Konzept gegen den Nachwuchsmangel bei FFs5 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen651942
Datum02.11.2010 09:03      MSG-Nr: [ 651942 ]4871 x gelesen

Moin,

heute morgen im Radio gehört:

Auszeichnung für sieben Bremer Auszubildende

Im Theater im Fischereihafen in Bremerhaven sind am Montagabend Auszubildende aus dem Land Bremen für ihre ehrenamtlichen Projekte augezeichnet worden. Sie alle haben nicht nur gute Noten in der Berufsschule, sondern setzen sich darüber hinaus für soziale Projekte in ihren Betrieb oder Gesellschaft ein.

Preise erhielten insgesamt sieben Auszubildende aus einem Bremerhavener Karosserie- und Lackierzentrum, einer Zahnrad- und Getriebefabrik sowie einer Firma für Feuerwehrbedarf aus Bremen. Die Lehrlinge helfen schwächeren Schülern beim Überwinden von Sprachdefiziten oder anderen Bildungslücken, sind bei Problemen jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichbar und schulen in ihrer Freitzeit Mitauszubildende an technischen Geräten. Eine Auszubildende entwickelte ein erfolgreiches Konzept gegen den Nachwuchsmangel bei freiwilligen Feuerwehren.

Die Preise sind mit Summen zwischen 1.000 und 3.000 Euro dotiert. Organisiert wird das Projekt "Siegertypen gesucht" von der Handelskammer Bremen, der Industrie- und Handelskammer Bremerhaven sowie von der Bremer Handwerkskammer.
(Hervorhebung durch mich)

Jetzt würde mich persönlich mal das "erfolgreiche" Konzept interessieren. Als erfolgreich kann es ja auch nur bezeichnet werden, wenn sich bereits ein gewisser Erfolg eingestellt hat. Ergo muß dieses Konzept ja auch schon angewendet worden sein.
Hat da schon mal jemand was davon gehört? Google war grad nicht mein Freund...


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.11.2010 09:03 Lars7 T.7, Oerel
 02.11.2010 09:19 René7 S.7, Fürstenwalde/Spree
 02.11.2010 09:25 Lars7 T.7, Oerel
 02.11.2010 09:44 ., Dietzenbach
 02.11.2010 12:38 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.128


Siegertypen gefunden: Konzept gegen den Nachwuchsmangel bei FFs - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt