alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaPersonalverlaufsrechner war: Da waren Sie wieder war: Mitgliedermangel1 Beitrag
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen650758
Datum25.10.2010 14:56      MSG-Nr: [ 650758 ]3077 x gelesen

Ich klink das nochmal aus, weil das in dem anderen Thread eher wenige lesen werden.

Geschrieben von Sebastian WeißMoin

Geschrieben von Christian Fischer"Wenn Du einen zum Drüberkucken brauchst, sag bescheid."Ein Excel-Datenblatt mit den vorgefertigten Funktionen, Graphen und Statistiken, mit veränderbaren Altersschwellen und "Jahresaustrittsdurchschnittszahlen" würde sicherlich vielen FA (FüKr?) hier etwas bringen. Quasi so, dass sie nur noch die Namen, Qualifikationen und Geburtsdaten der Kameraden listenmäßig eintragen und den großen Berechnen-Knopf drücken müssten.

Ich halte mich für nicht völlig unfit in Excel, hätte da jetzt aber für die Auswertefunktionen keinen Ansatz. Nichtsdestotrotz würde ich versuchen, mich einzubringen, wenn ihr da was starten würdet.

By the way, für alle Hessen: Ich hab eine makrobasierende Arbeitsmappe geschrieben, um aus zwei ZMS-Exporten eine übersichtliche Adress- und Telefonliste zu generieren, weil ZMS das nicht sinnvoll hinbekommt. Bei größerem Interesse würde ich die noch ein wenig aufhübschen und online stellen.


An dem Excel-Sheet für ZMS bin ich dran. Beim Personalrechner würde ich ggf. mithelfen, hab aber keine initiale Idee.
@CiFi: Hast du da schon was fertig?

Gruß
Sebastian

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.10.2010 23:58 Seba7sti7an 7W., Linden Da waren Sie wieder war: Mitgliedermangel - Feuerwehr Leverkusen
 25.10.2010 14:56 Seba7sti7an 7W., Linden

0.097


Personalverlaufsrechner war: Da waren Sie wieder war: Mitgliedermangel - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt