alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaNEMP vs Fw-Elektrik?1 Beitrag
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen646969
Datum29.09.2010 01:47      MSG-Nr: [ 646969 ]2691 x gelesen

Moin,

finde hier gerade ein paar Infos über Stromerzeuger und wundere mich ein wenig über die beworbene NEMP-Festigkeit. Ist das unterhalb des A-Waffeneinsatzes wirklich ein Problem schon bei einem "normalen" Störfall? Wenn, dann hätt ich eher Probleme durch die Bestrahlung im Nahbereich stark radioaktiver Teile (Kraftwerksgelände etc.) erwartet, aber da würde dann wohl eh keine normale Dekoneinheit mehr arbeiten.
Ist NEMP-Schutz für die DIN-Moppel normativ gefordert oder ein Nice-to-have und seit nunmehr 20 Jahren auch deutlich weniger relevant? Für welche weiteren Gerätschaften gibt's ggf. ähnliche Vorgaben?
Was ist mit dem ganzen Funk-Gedöns? Würde es im worst case noch funktionieren? Was sagt der Motor einer E57 zu einem derartigen Ereignis bzw. das Stromnetz als ganzes? Von hü-Motorelektronik mal gar nicht zu reden...


Gruß,
Thorben



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.09.2010 01:47 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS

0.119


NEMP vs Fw-Elektrik? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt