alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
RubrikEinsatz zurück
ThemaKonsequenzen, war: kein 'normaler' Einsatz...2 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg646031
Datum23.09.2010 02:28      MSG-Nr: [ 646031 ]2775 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M@yerDas ist, falls notwendig, die Aufgabe der Ermittlungsbehörden und nicht......
Den nachfolgenden Disput lasse ich hier mal außen vor. Deswegen auch abgespilttet.

Was mich aber interessiert, ist ob es da eine Untersuchung zu dem Vorkommnis gibt.

Wer führt die Untersuchung? Also wer ist da die zuständige Ermittlungsbehörde?
Auf welcher Grundlage?
Wird man hier "von Amts wegen" tätig?

Spekulativ:
Was können hier die Konsequenzen für KBI/KBR/KBM sein?
Wie verhält sich das für die vor Ort anwesenden Einheitsführer?
Wie für die zuständigen Orts-/Gemeinde- oder Amtsbrandmeister, bzw. den Wehrführer?
Was ist mit dem HVB ?

Ich hoffe nur wir bekommen dazu mal eine Auskunft. Das könnte für viele Kameraden (ob sie es wollen oder nicht) zu besseren Arbeitsbedingungen führen.

Ohne jetzt eine Ferndiagnose zu wagen, vermute ich mal das dieser Einsatz ein Beispiel dafür ist wie es nicht laufen soll, aber tag täglich immer irgendwo in Deutschland passieren kann. Jeder kann hier Beispiele aus seiner Erfahrung einbringen. Destotrotz soll uns diese Beispiel als Mahnung dienen, nicht nachzulassen, auf den Vorschriften zu bestehen und sie auch in den hintersten Winkel unseres Landes zu tragen.

Für mich als Ausbilder AGT bringt er jedenfalls ein Beispiel was passieren kann....

Gruß Ralf


Irgendwas ist ja auch immer.

http://twitter.com/nomex64

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.09.2010 13:11 Jürg7en 7M., Weinstadt kein "normaler" Einsatz: Kaminbrand - mehr als 20 verletzte FW-Männer
 23.09.2010 02:28 Ralf7 H.7, Drebkau
 23.09.2010 22:33 ., Obernkirchen

0.110


Konsequenzen, war: kein 'normaler' Einsatz... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt