alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Polizeiinspektion
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaManchmal haben sogar die Sheriffs Humor2 Beiträge
AutorCars8ten8 S.8, Dinslaken / NRW639787
Datum13.08.2010 13:37      MSG-Nr: [ 639787 ]4313 x gelesen

Polizei Bayern:

AUGSBURG/INNENSTADT – Zwei „verkappte Schumis“, die sich in der Augsburger Innenstadt trotz heimischer Zulassung offenbar verfahren und sich ein Rennen mit ihren Boliden geliefert hatten, wurden am Dienstagabend (06.07.2010) von der Polizei ausgebremst.

Hier der Bericht der Streckenkommissare:

Die beiden jungen Männer aus dem türkischen Fahrerlager, jeweils mit einem schmucken schwarzen BMW der M3-Ausführung unterwegs, fielen einer Zivilstreife auf, als sie deutlich hörbar und entsprechend schnell an den Polizeibeamten vorbei rasten. Nachdem das Zivilfahrzeug gewendet hatte, konnten sie die beiden Duellanten an der roten Ampel in der Schaezlerstraße/Holbeinstraße einholen. Beide BMW warteten an erster Stelle an der Haltelinie und rasten anschließend bei Grün los. Nachdem beide ihr Fahrzeug mit Vollgas beschleunigten und „Gummi gaben“, dass die Hinterreifen rauchten und das Heck wegdriftete, war das Rennen eröffnet. Pech für die Raser, dass ihr kurzer Sprint bereits an der nächsten roten Ampel am Königsplatz zu Ende war. Als sie dann auch noch Blaulicht und Martinshorn von hinten vernahmen, war erst einmal ein außerplanmäßiger Boxenstopp angesagt, weil das Safety-Car der PI Augsburg Mitte das Rennen vorzeitig beendete.

Während der Lizenzüberprüfung (=Personalienfeststellung) der beiden Möchtegern-Piloten kam auch noch ein Streckensteward (sprich ein neutraler Zeuge) hinzu, dem die Beiden bereits am Leonhardsberg aufgrund ihrer Fahrweise („die sind wie ein paar Blöde die Karlsstraße hoch gebrochen“) aufgefallen waren.

Die beiden „Piloten“ im Alter von 23 und 31 Jahren müssen nun mit dem Entzug ihrer Fahrerlizenz (sprich Führerschein) auf geraume Zeit rechnen. Andererseits werden ihnen die entsprechenden Renn-Punkte in Norddeutschland gutgeschrieben, und neben einem Satz neuen Reifen, den sie wohl bald brauchen werden, dürfen sie auch noch mehrere hundert Euro (jeder mindestens 400 EUR) an die staatliche Rennleitung überweisen...


Ich vertrete hier nur meine eigene Meinung. Ich bin aber gerne bereit zu teilen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.08.2010 13:37 ., Dinslaken
 13.08.2010 14:05 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.142


Manchmal haben sogar die Sheriffs Humor - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt