alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
Themaexterne Gutachter etc., war: Frw. Feuerwehr und Arbeitgeber: Freiwi.1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW638912
Datum09.08.2010 08:36      MSG-Nr: [ 638912 ]2907 x gelesen

Geschrieben von Mathias Schödel2011/2012 stehen die ersten Überarbeitungen an. Ich flehe meine Verwaltung auf Knien an das extern erledigen zu lassen, allerdings soll es da Beispiele geben wo externe Firmen den Kommunen ein paar schöne Dinge ins Stammbuch diktiert haben... Das ist der Grund warum man da nicht ran will.

wenn die Externen das machen, weil aus deren Sicht erforderlich, werden die schon (haftungs-)rechtliche bzw. erhebliche Gründe dafür haben!

Wir als Fw D bzw. ich als Abteilungsleiter habe mit den Ergebnissen der uns begleitenden externen Untersuchungen bisher insgesamt eher gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Erfolgt hängt aber nicht nur von der Qualität der beauftragten Firma ab, sondern auch vom Wollen auf allen Seiten, echte Ergebnisse zuzulassen, dafür erhebliche Zeit mit aufzubringen und das dann auch umzusetzen.


Geschrieben von Mathias SchödelHier übrigens: aus sechs Feuerwehren mit sieben Standorten (Nachwendestand) wurde eine Gemeindefeuerwehr mit drei Ortsfeuerwehren an drei Standorten, ganz ohne Bedarfsplan sondern weit vorher mit Vernunft, Einsicht, Rücksicht auf bestimmte Wahltermine und auch Geduld. Leider auch mit personellen Verlusten bis hin zu ganzen OFWen.

Für viele dieser Dinge reicht einfaches Überlegen + GMV...
Wenns komplexer wird ist es wie mit vielen Dingen, die man nur einmal oder alle zig Jahre mal macht: Besser ist, wenn das einer (mit) macht, der das regelmäßig tut...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.08.2010 23:56 Math7ias7 S.7, Niederau Frw. Feuerwehr und Arbeitgeber: Freiwillige Feuerwehr ausgebremst
 09.08.2010 08:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.110


externe Gutachter etc., war: Frw. Feuerwehr und Arbeitgeber: Freiwi. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt