alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaFluchtweg Banner5 Beiträge
AutorRalf8 M8., Weinheim / Baden Württemberg638723
Datum08.08.2010 15:07      MSG-Nr: [ 638723 ]5069 x gelesen

Seit Freitag findet in Weinheim die Kerwe statt. Ein großes Volksfest, dass jedes Jahr Tausende Besucher nach Weinheim in die Alt- und Innstatd lockt. Neben dem Rummel, gibt es zahlreiche Straußwirtschaften die im Gerberbachviertel, dem Hutplatz, Schlosspark und Marktplatz die Besucher zum Feiern einladen. Aufgrund des großen Besucherstroms wurden in diesem Jahr zum ersten Mal Fluchtweg Banner zwischen den Häusern aufgehagen um in einem Schadensfall einen schnellen Ablauf zu gewährleisten. Habe mal nach vergleichbaren Maßnahmen rechachiert, aber bisher noch nichts gefunden. Wo werden solche Fluchtweganzeigen noch verwendet, gibt es Erfahrungen damit?

Bericht Feuerwehr Weinheim zu den Fluchtweg Bannern
Bericht Feuerwehr Weinheim zur Sicherheit über die Weinheimer Kerwe


Gruß Ralf

Meine persönliche Meinung

http://www.ffw112.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.08.2010 15:07 Ralf7 M7., Weinheim
 08.08.2010 16:12 Ralf7 F.7, Duisburg
 08.08.2010 16:37 ., Nohra
 08.08.2010 17:15 Thom7as 7W., Norden
 09.08.2010 11:21 Hara7ld 7S., Köln

0.385


Fluchtweg Banner - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt