alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaUmsetzung der EU-Arbeitszeitrichtlinie bei der Werkfeuerwehr2 Beiträge
AutorPete8r M8., Espenhain / Sachsen637335
Datum29.07.2010 21:10      MSG-Nr: [ 637335 ]3492 x gelesen

Ich habe schon in vielen Beiträgen in diesem Forum danach gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir die Arbeitszeitrichtlinie bezüglich der Anwendung bei Werkfeuerwehren erläutern kann. Derzeit findet diese Richtlinie bei Werkfeuerwehren keine Anwendung. Es ist meistens den Manteltarifverträgen zu verdanken, dass man mehr als 48 Std. pro Woche im 24-Std.-Dienst arbeiten gehen muss.

Wer kann hierzu hilfreiche Beiträge geben?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.07.2010 21:10 Pete7r M7., Espenhain
 31.07.2010 12:31 Jan 7O., Trennewurth

0.092


Umsetzung der EU-Arbeitszeitrichtlinie bei der Werkfeuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt