alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Integrierte Leitstelle
RubrikEinsatz zurück
ThemaAutomatisches Landen von Flugzeugen, RTH mit Laserpointer geblendet3 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen635015
Datum21.07.2010 10:24      MSG-Nr: [ 635015 ]2720 x gelesen

Geschrieben von Ralf HaasEs gab schon diverse Versuche in den USA sowie von Airbus einen Flieger vollautomatisch und erfolgreich landen zu lassen.

Versuche gibts viele. Es ist zur Zeit aber definitiv nicht in der Seriennutzung.

Geschrieben von Ralf HaasAllerdings hat das System auch Grenzen: In Hong Kong z.B kann der Computer nicht landen und bei Ähnlich schwierigen Flugplätzen.


Ich glaube, Du verwechselst da was.

Der ehemalige Flughafen Kai Tak hatte kein reguläres ILS, weil die Geographie das unmöglich machte. Das hat aber nichts mit automatischem Landen zu tun, sondern hilft den Piloten, den richtigen Anflug hinzukriegen.

Dieser Flughafen wurde aber schon vor ein paar Jahren geschlossen.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.07.2010 10:20 Ralf7 H.7, Seebach RTH mit Laserpointer geblendet
 21.07.2010 10:24 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 21.07.2010 10:28 Ralf7 H.7, Seebach
 21.07.2010 10:31 Stef7an 7B., Alpen/Aachen

0.119


Automatisches Landen von Flugzeugen, RTH mit Laserpointer geblendet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt