alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
Themaaktueller Stand PSA beim VU4 Beiträge
AutorAlex8and8er 8O., Kaarst / NRW634475
Datum18.07.2010 17:14      MSG-Nr: [ 634475 ]5399 x gelesen

Hallo zusammen,

wir haben gerade im Zusammenhang mit einer TH-Übung nochmals die Frage aufgeworfen, welche PSA nun entgültig bei der Technischen Hilfeleistung Verkehrsunfall dazu gehört.

Helm mit Gesichtsschutz (Visier)
Jacke
Handschuhe
Hose
Feuerwehrstiefel

Für uns stellt sich nun die Frage auf, ob folgende Ausrüstungsteile überhaupt vorgeschrieben sind - und wenn ja wo das steht: (Anm.: Es handelt sich hier ums das Bundesland NRW)

Augenschutz (Schutzbrille)
Gehöhrschutz
Mundschutz


Bei der Auflistung kam vor allem beim Gesichts- und Augenschutz die markante Frage nach dem "Wo steht das bitte" auf. Ich habe schwach in Erinnerung dass Augen-, Gehör-, und Mundschutz eine Empfehlung war, aber kein rechtlichen Charakter hat.


Wäre super wenn da mir einer weiterhelfen kann.

Gruß
Alexander



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.07.2010 17:14 Alex7and7er 7O., Kaarst
 18.07.2010 17:39 Pete7r L7., Frankenberg
 18.07.2010 17:42 Chri7sti7an 7F., Wernau
 18.07.2010 20:48 Ulri7ch 7K., Wuppertal

0.115


aktueller Stand PSA beim VU - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt