alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Persönliche Schutzausrüstung
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaPSA/Hitzeschutzlücke/Wärmefenster, war: Hohlstrahlrohre2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW633149
Datum10.07.2010 13:19      MSG-Nr: [ 633149 ]2894 x gelesen

Geschrieben von Klaus SchillerIch will die Schutzkleidung wirklich nicht in Abrede stellen aber sie verführt wie Uli schon angesprochen hat, einfach zu einer Art von leichtsinn im Gehirn, die dann zum unnötigen Heldentum führen kann.

die Behauptung wird seit Einführung entsprechender Schutzkleidung immer wieder gestellt....

Ich bitte Dich ernsthaft, Belege dafür zu bringen.... Ergo wo wurde wann jemand verletzt, weil er für die Brandbekämpfung geeignete PSA getragen hat und deshalb eine Temperaturentwicklung angeblich nicht rechtzeitig mitbekommen hat. Wie schwer war die Verletzung und wie lange war der Ausfall?
Dagegen stellen wir dann die Zahl der Kollegen, die OHNE richtige PSA verletzt wurden...

Dreimal darfst Du raten, was dabei raus kommt...

(Und Beispiele von Feuerwehren die auch heute noch meinen, die HuPF-Überbekleidung wäre die richtige Universaleinsatzbekleidung auch für z.B. Flächenbrände im Hochsommer, gelten leider nicht. Weil auch wenn da einer eine Hitzeschutzkleidung oder einen Taucheranzug anziehen würde, wäre er selbst (oder sein Führer) daran schuld, wenn der Hitzschlag eintritt....)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.07.2010 13:15 ., München Hohlstrahlrohre
 10.07.2010 13:19 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.07.2010 13:25 ., München

0.116


PSA/Hitzeschutzlücke/Wärmefenster, war: Hohlstrahlrohre - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt