News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TLF 10/20 auf U20 | 64 Beiträge | ||
Autor | Dirk8 G.8, Edewecht / Niedersachsen | 630617 | ||
Datum | 22.06.2010 13:44 MSG-Nr: [ 630617 ] | 33911 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Wir haben uns das Fahrzeug näher angesehen und waren recht angetan davon. Preislich soll die Schlingmann-Variante bei ca. 180.000,00 € Neupreis gelegen haben. Im Führerhaus an sich, haben wir kaum evtl. sogar etwas mehr Platz festgestellt, als im alten U 1300, den wir zur Zeit als RW fahren. In unserer Gemeinde sind ein TLF 8/18 und ein TLF 8/W (beide Unimog) unterwegs, dafür wären die U20 als Ersatz nicht schlecht. Wir benötigen halt ein TLF mit guten Geländeeigenschaften, Standardausrüstung, guter Wendigkeit und relativ geringem Gewicht. Diese brauchen wir in den Torfabbaugebieten und Moorbereichen die wir noch haben. Da sind die 20/40er wirklich nicht zu gebrauchen. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|