News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungswerte auf Atego und TGM mit automatisiertem Schaltgetriebe | 82 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 617926 | ||
Datum | 05.04.2010 19:52 MSG-Nr: [ 617926 ] | 37519 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Lüder Pott ??? Na wegen der Normkonformität??? (könnte ja einer genau hinterfragen...) Du. Ich schrieb, dass heute die 5 Gang -Getriebe ueberfordert sind. Und ich schrieb, das (LKW) 5-Gang-Getriebe (eigentlich 4-Gang sind) schon lange durch 6-Gang-Getriebe beim PKW tausendfach beherrscht werden. Weil man eben die heute ueblichen Geschwindigkeiten Die heute nicht höher sein dürfen als vor 30 ...? Jahren. und Beschleunigungen Schalten Beschleunigt nie! - es ist die Umgehung (Diesel-)motorspezifischer Nachteile. Jo, die Rede war von " ich nehme lieber den 6 Zylinder statt dem 4 Zyl" - das schreib mal aus... Oh Gott! - das war ein Beispiel. Es geht natürlich evtl. auch mit variabler Aufladung und/oder zeitgesteuerter Einspritzung ... selbst Hybride werden schon diskutiert (pneumatische Speicher -> Bosch-Rexroth), und Andere.... mkg hwk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|