alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
Themaabschiedsfeier1 Beitrag
Autorolaf8 r.8, Wildau / Brandenburg610037
Datum16.02.2010 20:47      MSG-Nr: [ 610037 ]2698 x gelesen

hallo männer,
ich habe ein riesen problem und hoffe, daß mir irgend eine gute seele helfen kann
es geht um folgendes:
unser geliebter und verehrter vorsteher geht in der nächsten zeit in den wohlverdienten ruhestand und ich bin mit einigen anderen dabei hier etwas zu organisieren...es soll ja auch zünftig werden...
jetzt kommt's- ich selbst hatte vor ca. 30 jahren mal bei so einer ähnlichen angelegenheit etwas in der hand, was ich jetzt auch suche...
es war ein so genannter. "freybrief" in dem der zu verabschiedende von allen pflichten als feuerwehrmann freigesprochen wurde und auch gute wünsche für die nächsten jahre ausgesprochen wurden...
das alles war auf alt gemacht, mit altdeuscher schrift und entsprechender rechtschreibung und auch dem ausdruck der vergangenheit, als rand und verzierung des freybriefes/ abschiedsurkunde (würde man heute sagen) war dann noch ausrüstung und gerät aufgezeichnet...
das hat mich vor jahren so begeistert, daß ich meinem chef jetzt etwas ähnliches zukommen lassen möchte...ich glaube, das ganze war aus dem südlichen raume...

wer kann helfen und hat dann meine uneingeschränkete dankbarkeit?
wer weiß, wo ähnliches vorhanden ist und wie ich das bekomme

hilfe wäre toll- es liegt mir wirklich am herzen...
ihr könnt mich gern auch direkt anmailen unter: bert54@gmx.net
danke für's lesen
der zuchi



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.02.2010 20:47 olaf7 r.7, Wildau

0.556


abschiedsfeier - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt