alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaDiskutieren, war: Neue PSA bei der Berliner Fw1 Beitrag
AutorPatr8ick8 K.8, Soest / NRW607711
Datum05.02.2010 00:04      MSG-Nr: [ 607711 ]2762 x gelesen

Nabend,

mir ist in diesem Kontext PSA Berlin etwas ganz anderes wieder extrem deutlich aufgefallen:

Einige (viele!) scheinen irgendwie eine für mich unergründliche Aversion gegen das Diskutieren und Hinterfragen per se zu haben???

Wenn es darum geht, zeitkritisch Abläufe und Prozesse durchzuführen - wie z.b. bei einer Menschenrettung - dann ist es mir absolut klar warum man nicht den Einheitsführer fragen sollte wieso und weshalb er sich jetzt so entschieden hat.

Aber wenn man mal in die Adresszeile dieses Fensters schaut - geht es hier nicht um genau diese Methoden?

Diese beschriebene Aversion äußert sich dann sehr oft in den bekannten negativ konnotierten Phrasen ala "zerreden" , "alles-hinterfrager" usw.

Fühlt sich wirklich jeder so reagierende sofort persönlich dermaßen angegriffen, dass er so reagiert - oder gibt es da einen anderen Grund der sich mir noch nicht erschlossen hat - ggf. ja eine mir unbekannte Begebenheit in der Feuerwehrhistorie?

Vielleicht kommt das dem einen oder anderen ja auch im realen Feuerwehr-Geschehen bekannt vor ;-)


Some say...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.02.2010 15:33 ., Berlin Neue PSA bei der Berliner Fw
 05.02.2010 00:04 Patr7ick7 K.7, Soest

0.115


Diskutieren, war: Neue PSA bei der Berliner Fw - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt