alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaWirtschaftlichste Angebot3 Beiträge
AutorDani8el 8S., Warstein / NRW605834
Datum29.01.2010 08:00      MSG-Nr: [ 605834 ]3790 x gelesen

Bei Ausschreibungen soll ja immer das "Wirtschaftlichste Angebot" den Zuschlag erhalten. Nur manchmal kann ich die Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Für die einen ist es das billigste Angebot, für die anderen "mehr zahlen, dafür weniger Theater mit Reparaturen, länger haltbar".

Wie kann man den rausfinden, welches bei Ausschreibungen am wirtschaftlichsten ist?

P.S.: Ich bin in keiner Beschaffungsgremium und frage aus reinem Interesse, wie man soetwas ermittelt.


Alle Beiträge sind meine eigenen Ideen und spiegeln nicht die Meinung meiner Feuerwehr, einzelner Mitglieder oder Führung wieder. Ich beantworte und stelle Fragen aus reinem eigenen Interesse!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.01.2010 08:00 Dani7el 7S., Warstein
 29.01.2010 08:38 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 29.01.2010 08:43 Marc7el 7L., Burgdorf/ Han

0.127


Wirtschaftlichste Angebot - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt