alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaToleranz Brandstifter ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr15 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 604432
Datum22.01.2010 05:36      MSG-Nr: [ 604432 ]6876 x gelesen

Geschrieben von ---Markus Weber--- Wenn sich jemand als Schwuler outet, ein Drogenproblem hat, zum Islam konvertiert oder sich eine Schwarze Freundin zulegt würden dies in 80% der FF in Deutschland nicht tolerieren bzw. völlig falsch auf dieses Problem reagieren.

Du hast viel vor in einer Feuerwehrlandschaft in der es immer noch Inselnder absoluten Frauenfeindlichkeit gibt..

Ich hatte im Zusammenhang mit Robert Enke geschrieben das sich jeder doch selbst die Frage stellen solle was passiert wenn er morgen in seiner Wehr erzählt das er 6 Monate aussen vor ist weil er Depressionen hat.

Geschrieben von Christian Schorer
Cool, wir gehören zu den anderen 20%, haben ein sehr aktives Mitglied in der einige Funktionen sowohl in FF als auch Förderverein einnimmt der sich als schwul geoutet hat und wo es keine Probleme gab und gibt, seit Jahren. Dazu noch einen fast ganz schwarzen als aktives Mitglied, auch das problemfrei.


Homosexualität ist in der Regel kein Problem weil die im täglichen Umgang fast keine Rolle spielt, jedoch zum Teil amüsante Fettnäpfchen verbirgt.

Farbige bringen da in der Regel etwas mehr Diskussionsbedarf mit sich, bei meinem Bruder schon erlebt.

Nur irgendwie scheint es eine Islam Phobie bei uns Deutschen zu geben. Dazu 2 Beispiele aus einer mir bekannten Wehr:

- nach dem eine junge Frau mit islamischen Wurzeln aufgenommen wurde gab es Spekulationen ob an der nächsten Weihnachtsfeier ein Dönerspiess aufgestellt wird
- ein Stadtjugendwart beschwerte sich bitterlich warum die Moslem Kinder "sich mit der Schweinefleischesserei so dranstellen würden." Es wäre extrem nervig immer 2 Sorten Fleisch zu bestellen. Die Idee nur Geflügel zu ordern lehnte er mit den Worten "Die haben sich hier anzupassen" ab.

Wir werden noch einen langen, steinigen Weg vor uns haben.


Grüße, BeschFl

für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei..

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius)

"Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy)

Ich bin ein Freund der klaren Worte

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.01.2010 08:56 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee Brandstifter ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr
 22.01.2010 05:36 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 22.01.2010 08:55 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
 22.01.2010 09:28 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 22.01.2010 09:45 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 22.01.2010 17:46 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 22.01.2010 18:02 Jose7f M7., Bad Urach
 22.01.2010 18:06 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 22.01.2010 19:56 Flor7ian7 M.7, Witten
 22.01.2010 18:41 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 22.01.2010 22:29 Stef7an 7J., Birlenbach
 24.01.2010 09:05 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 24.01.2010 10:18 ., Kirchheim unter Teck
 22.01.2010 09:48 Anto7n K7., Mühlhausen
 22.01.2010 17:26 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 22.01.2010 19:46 ., Diepersdorf

0.215


Toleranz Brandstifter ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt