alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaFilmteam beobachtet Atemschutznotfalltraining1 Beitrag
AutorMatt8hia8s M8., Eislingen / BW598480
Datum23.12.2009 08:23      MSG-Nr: [ 598480 ]3304 x gelesen

Ein Film Team des Regionalsenders Filstalwelle (BW) besucht das Atemschutznotfalltraining der Feuerwehr Göppingen.

Von den ca. 40 Minuten Film sind leider nur knapp eine Minute übrig geblieben.
Trainiert wurde unter anderem das auffinden von verunfallten Feuerwehrkollegen;Türöffnung und Retten des Kollegen mit den verschiedenen Möglichkeiten.
Nach 2 Tagen die sich bereits aus Theorie und Praxis zusammen setzten wurde dann das vorher erlernte in die Praxis umgesetzt. Da es für einige ziemlich neu war wurden mehrere Übungen mit Unterschiedlichen Schwierigkeitsmerkmalen vorbereitet. So konnte bis zum Ende die Übung mit Null Sicht und Stress eine Übung durchgeführt werden.
Nach den beiden AT-Workshops war das bereits das zweite Mal dass die Kollegen dieses Notfalltraining vorbereitet haben.

Den kleinen Filmbeitrag findet man hier:Klick mich


wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.12.2009 08:23 Matt7hia7s M7., Eislingen

0.400


Filmteam beobachtet Atemschutznotfalltraining - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt