alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikTaktik zurück
Thema'Falsche Taktik-Große Schäden'-hat d. Buch das eig. Handeln verändert?9 Beiträge
AutorMich8ael8 G.8, Kurort Berggießhübel / Sachsen597487
Datum19.12.2009 19:19      MSG-Nr: [ 597487 ]8456 x gelesen
Infos:
  • 30.12.09 Buch "Falsche Taktik - Große Schäden" von Markus Pulm

  • Guten Abend,

    das wohl inzwischen unsansehnlichte Feuerwehrbuch ist seit meinem Gruppenführerlehrgang 2003
    Falsche Taktik-Große Schäden von Markus Pulm

    Inwiefern hat diese Buch Euer taktische Denken und Handeln beeinflusst und gibt es noch vergleichbare Literatur dazu?

    Beim Blick in die Einsätze hier auf www.feuerwehr.de
    fiel mir heute abend dieser Einsatzbericht auf.

    Zitat: "...im Balkonbereich eine Rauchentwicklung zu erkennen. Unverzüglich ging der Angriffstrupp mit Pulverlöscher unter schwerem Atemschutz zur Brandwohnung vor. Zwischenzeitlich wurde durch den Wassertrupp ein C-Rohr vorbereitet.
    Nachdem sich der Angriffstrupp gewaltsam Zugang zur Wohnung verschafft hatte, konnte ein Brand auf dem Balkon festgestellt werden. Dieses wurde mittels Pulverlöscher abgelöscht.
    Inwischen ging die Drehleiter in Anleiterbereitschaft vor der Brandwohnung."

    Geht es Euch beim Lesen von Einsatzberichten ähnlich?
    Ich möchte den Einsatz nicht werten, nur betrachten, wie ich an den Einsatz herangehen würde.

    Einen schönen Abend wünscht

    Michael



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     19.12.2009 19:19 Mich7ael7 G.7, Kurort Berggießhübel
     19.12.2009 19:50 Detl7ef 7M., Braunschweig
     19.12.2009 20:44 Jose7f M7., Bad Urach
     19.12.2009 20:47 Detl7ef 7M., Braunschweig
     20.12.2009 20:59 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
     21.12.2009 17:27 Maxi7mil7ian7 H.7, Plößberg
     21.12.2009 17:41 Stef7an 7R., Pommelsbrunn
     22.12.2009 06:46 Flor7ian7 B.7, Völklingen
     22.12.2009 09:47 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

    1.589


    'Falsche Taktik-Große Schäden'-hat d. Buch das eig. Handeln verändert? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt