alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaPSA-Varianten, war: Großbrand in Denkendorf6 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW596268
Datum12.12.2009 17:09      MSG-Nr: [ 596268 ]4044 x gelesen

Geschrieben von Patrick HenkeBericht zu der Kleidung mit Trageversuchen, Textiltechnik, Wahrnehmbarkeit und weiteren "Features" wie gesagt an der aktuellen Brandschutz.

auch hier der Hinweis, dass auch wir seit Jahren den Markt beobachten, sichten und immer wieder testen - und irgendwie zu völlig anderen Ergebnissen kommen... - wie überhaupt offensichtlich die Bedingungen bei den einzelnen Feuerwehren maximal verschieden sein müssen, wenn ich mir ansehe, was gerade in den letzten Jahren da an völlig (optisch!) unterschiedlichen Ergebnissen heraus gekommen ist bzw. gerade irgendwo in der "Pipeline" ist...

Wir hatten übrigens mit Ausnahme von Problemen mit "minderwertigem" Abriebschutz vor etlichen Jahren (der hat sich verfärbt) m.W. recht wenig Probleme im Wasch- und Reinigungsverhalten der HuPF-Überkleidung.... (und ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Bekleidung "relativ" hoher Beanspruchung im Gebrauch und häufigen Wäschen unterzogen wird....)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.12.2009 19:56 ., Moringen Großbrand in Denkendorf
 12.12.2009 17:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 12.12.2009 18:07 Stef7an 7U., Bersenbrück
 12.12.2009 18:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 12.12.2009 18:37 Stef7an 7U., Bersenbrück
 12.12.2009 19:20 ., Berlin
 13.12.2009 17:34 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

4.906


PSA-Varianten, war: Großbrand in Denkendorf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt