alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Leiter der Feuerwehr
Stadtbrandinspektor
Grundgesetz
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWo stehe die Feuerwehr bei euch8 Beiträge
AutorWilh8elm8 S.8, Kierspe / NRW594003
Datum27.11.2009 19:23      MSG-Nr: [ 594003 ]6571 x gelesen

Wo stehe die Feuerwehr bei euch

Habt Ihr schon einmal den Kontakt zur euer Feuerwehr gesucht?? (als Bürger)
oder einfach nur mal einen anderen Verantwortlichen von einer Nachbar Wehr

Sucht doch einmal den telefonischen Kontakt zur Feuerwehr, ich würde in Telefonverzeichnis der Kommune nach dem LdF, Feuerwehr, SBI, GBI etc. suchen, zu 90% Fehlanzeige.

Mein Freund Google hier suchen „Feuerwehr XYZ STADT“, kommt oft die Seite der Kommunen und hier ins Vereinsverzeichnis, ich glaube da gehören die öffentlich Rechtlichen Feuerwehren auf gar keine Fall hin, oder kann ich vielleicht hier erkennen welchen Stellen wert die Feuerwehr in der Stadt xyz hat.

Auch die einzeln Internet Seiten von den Feuerwehren sind so unübersichtlich, nicht alle, aber sollten man nicht einmal so eine Art Netikette für eine Feuerwehrseite erstellen, wo wir bestimmt Daten dem Bürger zur Verfügung stellen, einheitlich so wie unser Notruf NR.

Diese Seiten sollten folgende Daten erhalte bzw. bereithalten:
Standort der Feuerwehr(Feuerwehrhaus, Straße Nr. Ortsteil), Ansprechpartner, Telefon Nr. was für eine Seite ist das im einzeln öffentlich Rechtliche, Verein oder Förderverein oder oder.

Klar werden jetzt Antworten kommen steht im Impressum, wie viele Internet Seiten von den Feuerwehren haben über eine solches, auch Interessant ist in dem Zusammenhang auch wer die Recht von solchen Seiten besitzt, kann man ja unter Denic.de ja einsehen, habe ich schon einmal hier im Forum geschriebenen (Impressum Internetseite).

Wir sollten das externe Marketing nicht vergessen, sollte auch einmal überlegen in den Kommunen und Kreisen eine Anzahl von Pressesprechern zu Installieren, diese Fachleute könne die Feuerwehren nach außen vertreten.


Wilhelm Sperling

Dieses Beitrag basiert auf Art. 5 (1) GG
Beiträge von mir sind meine persönliche Meinung, da ich keiner Feuerwehr mehr angehöre, sage ich hier was ich zu dem Thema Feuerwehr denke aus ganz privaten Stücken.




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.11.2009 19:23 ., Kierspe
 27.11.2009 20:02 Tom 7S., Burgkunstadt
 27.11.2009 20:59 Jose7f M7., Bad Urach
 29.11.2009 02:20 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 27.11.2009 20:38 Jens7 M.7, Siele
 27.11.2009 21:13 Jose7f M7., Bad Urach
 29.11.2009 02:16 Chri7sti7an 7R., Wuppertal
 29.11.2009 14:48 ., Engelsbrand

0.167


Wo stehe die Feuerwehr bei euch - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt