alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Jugendfeuerwehr
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaBrainstorming: (Brett)Spiel entwickeln8 Beiträge
AutorThom8as 8S., Bensheim-Gronau / Hessen591817
Datum13.11.2009 00:01      MSG-Nr: [ 591817 ]5180 x gelesen

Hallo

Für die kalten Tage habe ich mir überlegt, man könnte mit der JF mal ein Spiel entwickeln. Sei es mit oder ohne Feuerwehrbezug.

Ziel soll einfach sein, dass am man Ende ein eigenes (Brett)Spiel in der Hand hält. Wie lang wir dafür brauchen ist erstmal unerheblich(naja, ende des Winters sollte es fertig sein)

Grundidee: Man spielt den Winter über verschiedene Spiele und schriebt zusammen was gut und was Schlecht war. (Evtl über ein Bewertungssystem mit Spieldauer, Spielspaß, zu komplizeirt beim erstmaligen Spielen?)

Das ganze wertet man dann aus. Was war gut, was schlecht und entwickelt ein grobes Spiele konzept. Dann würde ich sehen, in welche Richtung es geht und evtl. den Einwurf machen, ein feuerwehrspiel* zu entwickeln.

Ist das eine Idee, bei der Ihr denkt, dass man sie weiter verfolgen kann?
Wer hat sowas schonmal gemacht? Wie seid ihr dabei vorgegangen?
Inwieweit habt ihr das Ganze in Bahnen gelenkt?
Wer hat Tipps zum basteln von Figuren und Spielfeldern allgemein("Bau"material)
Was gibt es zu beachten?

Gruß Thomas

* Was mir vorschwebt ist ein Spiel das eine Mischung aus Würfel und Frage spiel ist. Also ein Spieler läuft eine Strecke und muss unterwegs fragen beantworten. Zwischendurch evtl Felder wie aussetzen, eins zurück etc. Aber ich lasse mich gern überraschen.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.11.2009 00:01 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 13.11.2009 00:31 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 13.11.2009 11:28 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 13.11.2009 13:49 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 13.11.2009 14:55 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 13.11.2009 15:21 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 13.11.2009 00:45 Joch7en 7P., Edingen-Neckarhausen
 17.11.2009 17:12 Luis7 H.7, Langenfeld

1.863


Brainstorming: (Brett)Spiel entwickeln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt