alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWeitere und neue Erfahrungen mit Ziegler ZMS5 Beiträge
AutorAlex8and8er 8J., Kreßberg / Baden Württemberg591660
Datum12.11.2009 10:16      MSG-Nr: [ 591660 ]4860 x gelesen

Hallo Gemeinde,

ich habe mir gerade eure Beiträge bezüglich Digitaler Pumpenbedienstand (ZMS) usw. durchgelesen. Es gibt ja doch positive und negative Meinungen darüber.

Mich würde nun Interessieren, da es ja schon fast zwei Jahre her ist das hierüber diskutiert wurde, ob sich bei der Bedienung, Fehleranfälligkeit, zu kleine Auflösung, Display nicht lesbar bei Sonneneinstrahlung usw., etwas getan hat, ob Verbesserungen gemacht wurden?! Eure Erfahrungen seit dem würden mich sehr Interessieren.

Da bei uns nächstes Jahr ein neues LF10/6 kommen soll und wir auch schon im Gremium darüber diskutiert haben ob es ein herkömmlicher Bedienstand oder eine ZMS oder ähnliche Steuerung sein soll.

Ich habe da vor kurzem gehört, dass Ziegler evtl. die ZMS wieder vom Markt nehmen will, kann das aber nicht wirklich bestätigen.

Wie gesagt, Eure Meinungen und Erfahrungen, die Ihr bis jetzt mit der ZMS gemacht habt würden mich Interessieren!

MkG

Alex.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.02.2008 17:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf Erste Erfahrungen mit Ziegler ZMS
 12.11.2009 10:16 Alex7and7er 7J., Kreßberg
 12.11.2009 15:35 Stef7an 7S., Wittenburg
 12.11.2009 20:23 Chri7sto7f S7., Vilseck
 13.11.2009 11:33 Alex7and7er 7J., Kreßberg
 13.11.2009 13:45 Tors7ten7 G.7, Gifhorn

3.938


Weitere und neue Erfahrungen mit Ziegler ZMS - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt