alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaStarker Verschleiß der Schulter- und Hüftpolster beim PSS 1004 Beiträge
AutorLüke8 F.8, Ochtersum / Niedersachsen577128
Datum19.08.2009 19:35      MSG-Nr: [ 577128 ]3574 x gelesen

Hallo zusammen,

wende mich heute mal ans Forum um einige Informationen aus der Republik zu meinem Problem zu erfahren.
Nun zu meinem Thema: Wir haben vor sechs Jahren als Ersatz für die ausgelaufenen PA 54 der Firma Dräger von der gleichen Firma die Geräte PSS 100 beschafft.
Nun zeigt sich folgendes Problem: Wir verzeichnen eine hohe Abnutzung der Schulter- und Hüftpolster bei diesen Geräten bei absolut normaler Nutzung im Einsatz (max. 10 Einsätze per Anno) und normalem Übungsgebrauch.
Dazu kommt noch, dass die Polster nur komplett, also links und rechts geliefert werden und richtig Geld kosten. (ca. 350,-€)
Halterungen und Aufnahmen im Fahrzeug ist nicht der Grund, wurden überprüft und zum Teil wurden die Aufnahmen bei Auslieferung mit den Geräten von den Herstellern der Fahrzeuge angepaßt.
Wer kennt dieses Problem oder wer hat sogar die Lösung dafür?

Über eine rege Beteiligung mit vielen, für mich hilfreichen Beiträgen, würde ich mich sehr freuen.

Lüke Freese
Samtgemeindebrandmeister
F.F. Holtriem



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.08.2009 19:35 Lüke7 F.7, Ochtersum
 19.08.2009 19:41 Bach7 R.7, Weitolshausen
 19.08.2009 23:08 Chri7sti7an 7M., Rheinberg
 31.08.2009 13:06 Lüke7 F.7, Ochtersum

2.366


Starker Verschleiß der Schulter- und Hüftpolster beim PSS 100 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt