alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Stärke und Ausstattungsnachweis
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaStreuvorrichtung DMF1 Beitrag
AutorMark8us 8F., Wupprtal / NRW576178
Datum15.08.2009 11:56      MSG-Nr: [ 576178 ]2958 x gelesen
Infos:
  • 15.08.09 Fw Wuppertal Umweltschutzzug - ABC-Dienst

  • Hallo zusammen,

    unsere Einheit besitzt ein DMF (Bj. 1977), dass vollfunktionfähig und nach STAN beladen und einsatzbereit ist. Wir benötigen es des öfteren zur Beseitigung von Ölspuren. Dabei wird entweder die Streu- oder Sprüheinrichtung benutzt.

    Bei dem Einsatz der Streuvorrichtung und dem Befüllen des Streugutbunker OHNE Einfüllhilfe ergibt sich eine nicht gerade geringe Staubentwicklung und Verunreinigung des Innenraumes. Dies fürhte beim letzten mal zu einer drei stünidigen Putzaktion ;)

    Die Möglichkeit zum Einfüllen über die Einfüllhilfe für die Chlorkalkbehälter ist bekannt. Genauso der Einsatz der "Gummi-Schürze" für den Auswurf der Streuvorrichtung.

    Nun haben wir uns die Frage gestellt, ob Jemand sich die Mühe gemacht hat und eine Ölbindemittelsack kompatible Einfüllhilfe gebaut hat, um das Befüllen mit Säcken zu erleichtern?

    Gruß
    Markus



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     15.08.2009 11:56 Mark7us 7F., Wupprtal

    5.032


    Streuvorrichtung DMF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt