alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikAusbildung zurück
ThemaÜbungsturm Höhenrettung2 Beiträge
AutorHolg8er 8G., Neuwied / Rheinland-Pfalz574127
Datum03.08.2009 21:07      MSG-Nr: [ 574127 ]3677 x gelesen

Hallo zusammen,

der Zahn der Zeit hat leider am Schlauchturm unserer Feuerwache (FW 4 Köln-Ehrenfeld) genagt und musste abgerissen werden. Da hier auch die Höhenrettung stationiert ist wurde dieser auch zum Übungsdienst für die Höhenretter verwendet. Aber mehr als ein paar zusätzliche Festpunkte war nichts spezielles für diesen Zweck installiert.
Nun geht es daran einen neuen Turm zu bauen, in die Planung sollen soweit möglich auch Übungsmöglichkeiten für die Höhenretter einbezogen werden.

Ich hoffe nun auf Tipps und Anregungen, welche Einrichtungen man an und in einen Turm (wahrscheinlich Stahlskelett mit Verkleidung) einbauen könnte.

Den Thread von UC habe ich schon gefunden
'Übungswand vor Feuerwache o.ä.' von Ulrich Cimolino

Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße aus Köln

Holger



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.08.2009 21:07 Holg7er 7G., Neuwied
 03.08.2009 21:20 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

5.049


Übungsturm Höhenrettung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt