Rubrik | Rettungsdienst |
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Thema | Infektionstransportwagen (Innenausbau) | 51 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 571512 |
Datum | 21.07.2009 15:59 MSG-Nr: [ 571512 ] | 15781 x gelesen |
Löschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Andreas BräutigamMir neu, dass wir jede Auslegungsfrage zunächst sicherheitshalber erstmal zu unseren Ungunsten diskutieren (d.h., nee, neu ist das irgendwie nicht mehr).
von mir stammt die Diskussion um die Arbeitszeitmodelle der Fw nicht - und in mindestens 2 Standorten von Infektionstransportwagen gibts entweder heftige Diskussionen genau zu den Arbeitszeiten - oder man fährt sowieso Wechselschichten genau deswegen.
Geschrieben von Andreas BräutigamVielleicht finden wir ja noch Pläne von den damaligen Postkutschenstationen, damit wir dort, wo früher die Pferde gewechselt wurden, künftig bei jedem Ferntransport das Personal wechseln können.
Der normale echte Ferntransport ist von hier nach Wien o.ä. - dort übernachten und am nächsten Tag wieder zurück
Nicht von z.B. FFM oder Leipzig oder HH ggf. mit Blaulicht je nach Konzept ggf. im Zugverband (das LF definiert die Geschwindigkeit!) zum Krankenhaus in der Stadt mit dem Problem, dort Übernahme des Patienten (die auch etwas länger dauern dürfte) und dann direkt wieder (noch dazu im Transportraum unter PSA) weiter ins nächste (aufnahmefähige) Behandlungszentrum. (Personalwechsel ist ja regulär auf dem Transport nicht vorgesehen, vgl. Diskussion um Filter/Abluftverbrennung.)
Was glaubst Du, wie lang das gut gehen würde, wenn es echte Transportzahlen geben würde?
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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| 21.07.2009 10:20 |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 21.07.2009 10:52 |
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., Westerwald |
| 21.07.2009 11:54 |
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Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 21.07.2009 12:03 |
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., Westerwald | |