Rubrik | Rettungsdienst |
zurück
|
Thema | Infektionstransportwagen (Innenausbau) | 51 Beiträge |
Autor | Max 8G., London / UK | 571503 |
Datum | 21.07.2009 15:33 MSG-Nr: [ 571503 ] | 15789 x gelesen |
Unfallkasse
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Unfallkasse
Ortsfeuerwehr
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
In UK gibt es derzeit zwei "High security infectious disease units" (HSIDU), eine in London und eine in Newcastle. Der Transport wuerde wenn ich das richtig verstehe in einem RTW mit "advanced Monitoring Equipment"(hier klassifiziert als Category 3) und "Schneewittchensarg" (den man in D ja offensichtlich nicht will). Das ganze bezieht sich allerdings nicht auf grossformatige Lagen, sondern eher auf die jaehrlich auftretenden 2-4 Faelle.
http://wales.nhs.uk/sites3/Documents/45/coinpolicies_policies_19_coin8viralhaemfev2007.pdf
The HSIDU may advise that a portable isolater stretcher may be necessary. At present there are only two HSIDU in the UK (London and Newcastle) and contingency plans should be clear that very long road journeys may be necessary.
UNDER NO CIRCUMSTANCES SHOULD MEMBERS OF THE CREW WHO HAVE BEEN IN CONTACT WITH PATIENT LEAVE THE VEHICLE ON ROUTE.
An air transport isolater is held by the Royal Air Force, but, whenever possible, transportation should be by road.
p.s. alle neuen Londoner RTW verfuegen ueber eine Ladebordwand am Heck womit man wohl durchaus auch mal schwerere Betten/Patienten verladen kann. Ich arbeite aber nicht im Rettungsdienst und daher ist mein kenntnisstand da eher Laienhaft
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 21.07.2009 10:20 |
 |
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 21.07.2009 10:52 |
 |
., Westerwald |
| 21.07.2009 11:54 |
 |
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 21.07.2009 12:03 |
 |
., Westerwald | |