alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaFeuer beim Kameraden2 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen569366
Datum10.07.2009 16:30      MSG-Nr: [ 569366 ]4080 x gelesen

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Kameraden,

wie dieser Tage bereits in einem anderen Thread berichtet kam es in dieser Woche zu einem Zimmerbrand bei einem Kameraden meiner Wehr. So wurde uns allen, insbesondere denjenigen die als Angriffstrupps direkt in den betroffenen Räumen tätig wurden, plastisch vor Augen geführt wie schnell doch persönliche Werte unwiederbringlich vernichtet werden können und wie plötzlich man auch als Feuerwehrmann, der eigentlich immer den helfenden Part darstellt, selbst hilfe brauchen kann.

Selten habe ich mir über einen Einsatz so viele Gedanken gemacht wie über diesen. Um so beeindruckter war und bin ich von der Hilfsbereitschaft und Kameradschaft der Feuerwehrfrauen und -männer, die spontan und unter Zurückstellung der eigenen Notwendigkeiten bereits in den letzten Tagen bei den Aufräumarbeiten geholfen und der Familie Mut zugesprochen haben.

Einen Zeitungsartikel zu dieser Hilfsaktion findet Ihr hier.

Gruß, Matthias Ott


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.07.2009 16:30 Matt7hia7s O7., Waldems
 10.07.2009 16:44 Fran7k G7., Ottweiler

3.815


Feuer beim Kameraden - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt