alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleitrechner
Massenanfall von Verletzten
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaSchnittstellendiskussion, war: Einheitliche Handyladung3 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW567089
Datum29.06.2009 21:46      MSG-Nr: [ 567089 ]3416 x gelesen

Geschrieben von Markus WeberMusst nächstens nur richtig wählen, dann gibt es wieder den Einheit-Personenkraftwagen mit einheitlicher Ladeschale aus dem volkseigenen Betrieb deines Vertrauens.

Wir hatten die Diskussion schon mal und ich halte sie nach wie vor für Schwachsinnig.


ne, Schwachsinn ist es, die Kunden zigfach abzuzocken, indem auch bei gleichen Firmen das Zubehör nicht weiter verwendbar ist.

Normung von Schnittstellen wäre problemlos möglich - ging ja mit vielen anderen Dingen vom Stereoanlagenverkabelungen, Netzsteckdosen bis hin zu Computersteckern auch...

Wo ist also das Problem? (Ja ich weiß, in den zigfachen Lobbyisten, die dafür sorgen, dass die Politik das für unlösbar hält).

Stecker sind relativ einfach zu lösen - so man will.

Was viel komplexer ist und wird, ist die Softwaresteuerung von diversen einsatztaktischen (Sub-)Systemen. Da verknüpfen sich immer mehr Firmen nur mit bestimmten anderen Firmen. Je weiter das geht, umso eher wird das zum Problem.
Beispiel
ELR-Software von Hersteller A ist nur kompatibel mit der mobilen Datenerfassung von AA.
Rechnungsprogramm B ist nur kompatibel mit Lagersoftware von BB.
Taktische Führungssoftware C ist nur kompatibel mit ELR Software D, der aber nicht AA kooperieren darf, weil da A ein Monopol zu hat, ergo schließt sich die Verknüpfung des Subsystems von CC zum MANV mit AA aus...

Glaubt Ihr nicht? Ist schon so!


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 29.06.2009 20:32 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd Einheitliche Handyladung
 29.06.2009 21:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 01.07.2009 19:54 Andr7eas7 S.7, Düsseldorf
 02.07.2009 08:25 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.132


Schnittstellendiskussion, war: Einheitliche Handyladung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt