alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaAufsichtsplicht (was: Einsatz wärend der Schulzeit)1 Beitrag
AutorManu8el 8S., Westerwald / Rheinland-Pfalz562035
Datum04.06.2009 16:58      MSG-Nr: [ 562035 ]2862 x gelesen

Ich spalte das ganze mal ab um es etwas allgemeiner zu halten.

Geschrieben von Mutschler KaiNaja ich denk das es doch ein Problem für die Schule ist wegen der Aufsichtspflich.

Tja, wie weit geht die Aufsichtspflicht?
Wie Engmaschig muss man den Schützling beaufsichtigen?

Wann endet die Aufsichtsplicht?
Was darf man machen um die Aufsichtspflicht durchzusetzen?
(Konstruieren wir doch einfach mal dass der Schüler, JFler oder sonstwer sagt: "Ich gehe jetzt!" sich rumdreht und weggeht) Unmittelbarer Zwang?

Ab wann verletzt man die Aufsichtspflicht schuldhaft?


Alles nicht so einfach mit der Aufsichtspflicht.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.06.2009 16:52 Muts7chl7er 7K., Heidelberg Einsatz wärend der Schulzeit
 04.06.2009 16:58 ., Westerwald

0.107


Aufsichtsplicht (was: Einsatz wärend der Schulzeit) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt