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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erhöhung der Geländegängigkeit, war: Vergleich Geländegängigkeit TLFs | 3 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 559628 | ||
Datum | 21.05.2009 15:55 MSG-Nr: [ 559628 ] | 4366 x gelesen | ||
Geschrieben von Reiner Hesse Die Niederländer haben sich zu dem Thema auch was einfallen lassen. Nun ja, die "Erfindung" ist vermutlich um die 80 Jahre alt und in mehreren Ländern bei Militärfahrzeugen verwendet worden (bereits VOR dem WKII)... BAF 203 (r) (sieht man vermutlich eher schlecht als recht auf dem linken Radkasten) Sd.Kfz. 231 konnte das nach Literaturangaben auch Ganz lustige Idee war die hier: Sd.Kfz 254 hat aber nach Literaturangaben nicht so gut funktioniert... letztlich ist das alles m.E. für uns bei der npol Gefahrenabwehr eher suboptimal, weils zu lang dauert, zuviel Platz braucht und zu schwer ist - oder gar nicht zuverlässig genug funktioniert. Gut funktioniert auch bei uns: - Reifendruck reduzieren (wenn die Reifen das können und kein Schlauch drin ist!) - Richtige Bereifung fahren! - möglichst Single - Rampen- und Überhangwinkel beachten! - Ketten für die angetriebenen Achsen vorhalten (natürlich müssen die für den Geländeeinsatz tauglich sein und die Besatzung damit umgehen können!) More: http://eins.truckenmueller.org/2006/2006all2/2006all2.htm Fahrzeugtechnik bei www.einsatzpraxis.org. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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