alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Abschnittsleiter
2. Anhängeleiter
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaKOMBA gewinnt Musterprozess, war: Gewerkschaft Ver.di erfolgreich2 Beiträge
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg557988
Datum10.05.2009 23:21      MSG-Nr: [ 557988 ]4522 x gelesen

Geschrieben von Andreas Bräutigam Auf die Änderung des Themas bzgl. der diesmal WIRKLICH erfolgreichen Gewerkschaft verzichte ich mal anstandsbhalber ;-)

Hallo Andreas,

dann mach ich es, denn Erfolge von Arbeitnehmervertretungen darf man ruhig beim Namen nennen und nach dem Ursprung fragen. Zumindest in Stuttgart ist es auch kein Problem, wenn Angehörige von Verdi und KOMBA gemeinsam auf Demos gehen. Die Hardliner von ED und TD sollten sich ein Beispiel nehmen ... :-)))

Geschrieben von Gerhard Pfeiffer
Sei doch wenigstens ein bischen froh, wenn die Masse des Personals zufrieden ist.


Geschrieben von Andreas Bräutigamheute kann man in der Tat froh sein, dass das Personal des Schichtdienstens zufrieden ist: Das OVG NRW hat entschieden, dass der Anspruch der über 48h hinaus geleisteten Stunden zwischen 2002 und 2006 erstattet werden muss. Das entspricht lt. Westfalenpost dem Gegenwert von 15 Wochen Urlaub.

Wenn die Gerichte den klagenden Feuerwehrkollegen recht geben, kann die Forderung ja nicht so arg verkehrt gewesen sein.

Geschrieben von Andreas BräutigamMit den kleinen Wehmutstropfen, dass wir für die Kollegen des Tagesdienstes wieder Tonnen an Vomex kaufen müssen

Wenn das bei Euch zu der Fürsorgepflicht der Abteilungsleiter gehört ..:-))
Aber ernsthaft, die Probleme der unterschiedlichen Bezahlung von ED und TD sind schon klar, aber ich vermisse auch wirklich die Anstrengung diese Probleme mit den Beschäftigten des TD, PR und Arbeitnehmervertreter aufzugreifen und losgelöst von den bisherigen Lösungsansätzen auch mal mit Fantasie Fässer aufzumachen ... und ich bin immer noch überzeugt, dass wenn AL, PR und die TD dies wollen, dies auch geht.

Geschrieben von Andreas BräutigamEbenso bleibt abzuwarten, inwieweit die Städte und Kreise sich erstmal an das Land wenden, denn die AZVO Feu gab ja nun mal 54h verbindlich vor.

Glücklich sind die Bundesländer ohne AZVO, den dort gibt es auch zu den bislang diskutierten Themen keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.05.2009 13:40 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf Gewerkschaft Ver.di erfolgreich, EU-Arbeitszeitrichtlinie bleibt
 10.05.2009 23:21 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 11.05.2009 00:52 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf

0.115


KOMBA gewinnt Musterprozess, war: Gewerkschaft Ver.di erfolgreich - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt