alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pflichtfeuerwehr
2. Polizeiführer
Technische Hilfeleistung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaCasco PF 112 extreme5 Beiträge
AutorDavi8d D8., Kerpen / NRW553872
Datum16.04.2009 11:31      MSG-Nr: [ 553872 ]4923 x gelesen

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich den PF 112 als Ersatz für den alten DIN-Helm im Einsatz. Diesen habe ich (außer zum Probetragen und einstellen) bisher nur einmal auf der Atemschutzstrecke getragen. Dort habe ich das Visier (Schnelladapter) abgemacht.
Als wir nun diese Woche beim Übungsabend das vorgehen bei TH geübt haben, hat sich bei mir nach einiger Zeit beim herunterklappen des Visier der Schnelladapter gelöst, so dass das Visier an einer Seite keine Befestigung mehr hatte. Auch ein erneutes Herindrücken brachte keinen dauerhaften Halt. Beim folgenden Herunterklappen löste es sich erneut.

Hat von Euch auch bereits jemand solche Erfahrungen gemacht?


Mit kameradschaftlichen Grüßen
David


Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.04.2009 11:31 Davi7d D7., Kerpen
 16.04.2009 15:09 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 16.04.2009 18:18 Chri7sti7an 7F., Fürth
 04.05.2010 20:09 Mich7ael7 B.7, Freigericht-Somborn
 04.05.2010 19:01 ., Gnarrenburg

0.135


Casco PF 112 extreme - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt