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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 20/16 | 123 Beiträge | ||
Autor | Volk8er 8L., Erlangen / Bayern | 547817 | ||
Datum | 12.03.2009 17:44 MSG-Nr: [ 547817 ] | 141766 x gelesen | ||
..kommt zuerst die Gretchenfrage... Welche seriösen (!) taktischen und technischen Randbedingungen haben zu einer Forderung 3000 Liter geführt? Dann kommt die Frage nach den Fahrgestellen und den Gewichtsgrenzen - ggf die Frage worauf man verzichtet /verzichten muß um die Wassermenge zu Lasten andere Beladung mitzunehmen. Dann kommt die "beiläufige" Frage ob man sich bewußt ist welche Sonderkosten für diesen Exotenwunsch man bereit ist zu zahlen gegenüber einem Normfahrzeug Und dann kommt die Frage ob es sich eventuell um ein rollendes Denkmal eines Feuerwehrdienstgrades handelt, der glaubt sein eigner Fahrzeugkonstrukteur sein zu müssen. Wenn mir 2400 Liter nicht reichen und ich aus dem Tank leben muß (bei einem LF wohlgemerkt!!!) dann ist mehr als kritisch zu hinterfragen, ob hier nicht ein LF nach Norm und ein TLF mit seinen 4800 Litern die Taktik der Wahl sind.... Auch mit einem 3000 Liter Tank eines Fahrzeuges mache ich keinen Innenangriff ohne dass eine Hydrantenleitung steht. Also ist es i.d.R. sch..egal ob ihr 2400 oder 3000 Liter spazierenfahrt.... ..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund... | ||||
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