alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaUngewöhnliche Helferlein4 Beiträge
AutorDani8el 8B., Nörtershausen / RLP542857
Datum13.02.2009 08:48      MSG-Nr: [ 542857 ]5651 x gelesen

Morgen zusammen,

ich denke grade über "kostengünstige" Optimierungen im Einsatzdienst nach und mich interessiert, welche ungewöhnlichen Helfer bzw. technischen Gerätschaften ihr so einsetzt und ob ihr deren Anwendung empfiehlt - incl. dem Aspekt sich ggf. verändernder Taktik oder Einsatzaufgaben (ich weiß, eigentlich sollte die Technik aus der Taktik bedingt sein, aber die ein oder andere taktische Variante ist ohne entsprechende Technik ja nicht sinnvoll möglich). Beispiele sind z.B. die Hydrantenkarre nach der ich neulich gefragt habe oder z.B. ein Schnellangriff Schaum wie hier (Gruß an den Rhein) dargestellt (wobei ich mir da Ideal einen "Schaumtragekorb" mit Zumischer, 1-2 B/C Schläuchen fest angekuppelt mit Kombischaumrohr und einem kurzen B/C Schlauch zum Anschluß an den Verteiler oder ggf. direkt die FP/TS noch variabler vorstelle?) .

Kennt jemand noch weitere dieser "ungewöhnlichen Helferlein"?


Liebe Grüße und Danke für alle Antworten

Daniel


Ich schreibe hier nur privat und nicht im Namen der Feuerwehr Nörtershausen.
Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.02.2009 08:48 Dani7el 7B., Nörtershausen
 13.02.2009 08:57 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 13.02.2009 09:13 Dani7el 7B., Nörtershausen
 13.02.2009 09:17 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt

0.166


Ungewöhnliche Helferlein - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt