alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaUnfall auf dem Weg zum Einsatz - Manche lernen es nie....3 Beiträge
AutorStef8an 8J., Elz / Hessen536028
Datum16.01.2009 12:55      MSG-Nr: [ 536028 ]3753 x gelesen

Hallo zusammen!

Hier mal ein "nettes" Beispiel für einen absolut vermeidbaren Unfall auf dem Weg zum Einsatz. So passiert am 10. Januar im Landkreis Limburg-Weilburg:

Die Feuerwehr x wurde am 10.01.2009 (Samstag!) um 12.23 mit dem Einsatzstichwort "Feueralarm, brennt Schuppen in X" alarmiert.

Hierzu aus dem Polizeibericht:

" Bei Rot über die Ampel "

Ein 19jähriger Feuerwehrmann wollte wegen einer Alarmierung mit seinem Privat-PKW von A nach X fahren. An der Ampel an der Kreuzung ab-Strasse / bc-Strasse wollte er bei Rotlicht an einem an der Ampel wartenden PKW links vorbei fahren. Im Kreuzungsbereich stieß er um 12.34 Uhr (ALSO 12 MINUTEN NACH ALARMIERUNG ) mit einem Opel Astra zusammen, der bei Grünlicht aus der bc-Strasse links in die ab-Strasse abbiegen wollte. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von ca. 7000 Euro. Da das Verhalten des 19jährigen als grob verkehrswidrig und rücksichtslos beurteilt wird, wurde der Führerschein noch vor Ort beschlagnahmt.

Auf den Ausgang des da kommenden Gerichtsverfahrens bin ich echt mal gespannt.....

Viele Grüße,

Stefan



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.01.2009 12:55 Stef7an 7J., Elz
 16.01.2009 14:17 Olaf7 G.7, Haiger
 16.01.2009 14:29 Stef7an 7J., Elz

0.131


Unfall auf dem Weg zum Einsatz - Manche lernen es nie.... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt