alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaBlaulicht am ex Fw-Fahrzeug privat.2 Beiträge
AutorJens8 K.8, Unna / NRW535410
Datum14.01.2009 17:09      MSG-Nr: [ 535410 ]4321 x gelesen

Hallo Leute.
"Nein, nicht schon wieder son Brenner, der mit Blaulicht zum Gerätehaus brettern will!"
Das habt ihr doch bei der Überschrift gedacht, stimmts.
Ganz so ist es bei mir nicht. Über die Anfangseuphorie bin ich schon lange hinweg.
Bei mir ist es so:
Ich habe ein ehemaliges FW-Fahrzeug, einen Lada-Niva 4x4, ehemals FW Soltau/Fallingbostel (Hallo Leute) erstanden. Das Fahrzeug hat jetzt Gelblichtkalotten statt des Blaulichtes und keine Hörner mehr. Klar, TÜV! In 4 Jahren kann ich ein H-Kennzeichen beantragen, da er dann 30 wird.
Nun meine Frage:
Wann und wie darf ich funktionsunfähige Blulichtkalotten mit Kompressorhörnern an mein, im original lackierten, ex Feuerwehrauto montieren?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.01.2009 17:09 Jens7 K.7, Unna
 14.01.2009 17:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

2.173


Blaulicht am ex Fw-Fahrzeug privat. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt