alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaNächster Brand, diesmal über Feuerwache1 Beitrag
AutorThom8as 8H., Dornstadt / Baden-Württemberg535159
Datum13.01.2009 19:11      MSG-Nr: [ 535159 ]4507 x gelesen
Themengruppe:
  • Brände in Feuerwehrhäusern

  • ...und hier noch eine Pressemitteilung des Polizeipräsidium Schwaben Nord in AugsburgBrand eines Hauses
    DILLINGEN/HAUSEN. – Gestern Abend (12.01.2009) gegen 19.00 Uhr brach im ersten Stock des Feuerwehrgerätehauses in Hausen ein Brand aus.
    Im Obergeschoß des Anwesens befindet sich eine Wohnung, in der sich die 21-jährige Mieterin aufhielt. Diese wurde durch einen lauten Knall geweckt und stellte anschließend den Brand fest. Die sofort alarmierten Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Dillingen und des Stadtteils Hausen waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Trotz des raschen Eingreifens der Einsatzkräfte wurde durch das Feuer der Dachstuhl des Anwesens in Mitleidenschaft gezogen und es entstand ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro.
    Die derzeit vielbeschäftigten Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Dillingen sind gegenwärtig damit befasst die Brandursache aufzuklären. Nach dem momentanen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass das Feuer infolge eines technischen Defektes im Waschraum der Wohnung ausgebrochen ist.
    Zwei der eingesetzten Feuerwehrmänner mussten vorsorglich wegen einer evtl. Rauchgasvergiftung behandelt werden.


    Bilder dazu gibt´s bei der
    Donau Zeitung

    Grüße aus Dornstadt
    Thomas


    Meine Einsatzfotos in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
    http://www.einsatzfoto.net

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     13.01.2009 19:11 Thom7as 7H., Dornstadt

    0.098


    Nächster Brand, diesmal über Feuerwache - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt